Die Online-Wohnungsbörse DuisFlat.de ist ein weiteres Projekt der "WoLeDu" Kooperation

 

Kooperationsgemeinschaft "Wohnen und Leben in Duisburg - Woledu"

Die Kooperationsgemeinschaft Wohnen und Leben in Duisburg, kurz Woledu, hatte ihren Ursprung im Jahr 2002. Ein Treffen von damals vier Wohnungsunternehmen (THS Wohnen GmbH, GAGFAH, Evonik Wohnen GmbH damals noch RheinLippe und Immeo Wohnen Service GmbH als Thyssenkrupp Wohnimmobilien) und der Stadtverwaltung legte damals den Grundstein. Mit dem Projekt setzen sich die Teilnehmer das Ziel, Duisburg als attraktiven Wohn- und Lebensraum zu etablieren. Abseits von Klischees und Vorurteilen präsentieren Wohnungsgesellschaften, wohnungsnahe Dienstleister und Stadtverwaltung bis heute die Duisburger Stadtteile als Standorte mit hoher Wohn- und Lebensqualität - und das mit nachweislichem Erfolg -. *22. Wohnungs-börsen, ein Internetauftritt mit Online Wohnungssuche (DuisFlat.de), die Broschüre Woledu in der *7. Auflage mit jährlich 15.000 Exemplaren und ganz neu der Mieterführerschein für Erstmieter sind dieser Gemeinschaft zu verdanken. Hinter den Kulissen entwickelte sich dabei ein Netzwerk von Wohnungsmarktexperten.


  Meetings der Kooperationsgemeinschaft "Wohnen und Leben in Duisburg" (Saal "Der Kleine Prinz" Schwanenstraße 5-7)

Bei Interesse bitte weiter lesen unter www.woledu.de/presse

*Stand September 2014